In Sachen Mobilitätsmanagement und attraktive Angebote für Besucher*innen und Mitarbeitende ist der adidas Campus in Herzogenaurach sehr gut aufgestellt – Werksbusse, Mitfahr-App, überdachte und sichere Abstellanlagen für Fahrräder mit E-Ladestationen, Bike-Sharing, Sportplätze und Eltern-Kind-Büros. Doch wo finde ich was, welcher Weg führt am schnellsten ans Ziel und wie nutze ich ein Leihrad? - Diese Infos hat das Projektteam gemeinsam mit DIY leicht zugänglich aufbereitet.
Damit sich auch neue Besucher*innen und Mitarbeitende schnell, einfach und selbstständig zurechtfinden, erstellte die Projektgruppe aus dual Studierenden und Auszubildenden Karten für den Campus. Dabei sollten besonders barrierefreie Infrastrukturen gekennzeichnet werden, sowie Angebote für Eltern und Kinder.
Gute Sichtbarkeit ist das übergeordnete Ziel des Projektes: Für Gäste und Besucher*innen werden daher alle relevanten Orte wie Haltestellen und Abstellanlagen, Gebäude, Sportplätze und vieles weitere auf Google Maps kenntlich gemacht, sodass diese direkt über Wegebeschreibungen erreicht werden können. Für den internen Gebrauch erstellte die Projektgruppe eigene Karten, die die barrierefreien Zugänge markieren und die zusätzlichen Angebote auf dem Campus aufzeigt.