Projektmanager*in für geteilte und vernetzte Mobilität (w/m/d)

Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als

Projektmanager*in für geteilte und vernetzte Mobilität (w/m/d)


A 13 / E 13 TVöD, befristet bis 31.10.2024, in Voll- und Teilzeit

Verfahrensnummer: 16487

 


Ihr Einsatzbereich:
Mobilitätsreferat, Geschäftsbereich 1, Blumenstr. 31

Ihre Aufgaben:
Sie bearbeiten selbständig verschiedene Themen und Aufgaben der Projektarbeitspakete im Kontext geteilter und vernetzter Mobilität im Großraum München. Dazu gehört die Koordination und Teilnahme an Arbeitsgruppen und Gremien der Projektkonsortialpartner*innen, die Entwicklung und Begleitung relevanter Ausschreibungsverfahren sowie die Stakeholder*innenkommunikation. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung und Kommunikation neuer Entwicklungen, Lösungen und Technologien sowie für die Umsetzung der projektbegleitenden Evaluation, des Monitorings und der Wirkungsanalysen zuständig.

​Das müssen Sie mitbringen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Informatik, Geografie, Geoinformationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Verkehrsplanung, Stadt-/Regional-/Landes-/ Raumplanung, Umweltwissenschaften auf Masterniveau oder einer vergleichbaren Fachrichtung jeweils mit entsprechendem Schwerpunkt im Bereich Mobilität und Verkehr oder
  • eine entsprechende Laufbahnbefähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik

Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an:

  • Fachkenntnisse: im Projektmanagement, im Bereich Mobilitätsdaten oder nachhaltiger Stadt- und Verkehrsplanung
  • Ergebnis- und Zielorientierung (ausgeprägt)
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt)

Von Vorteil sind:

  • Praktische Erfahrung mit wissenschaftlichen Arbeitsmethoden bei der Erhebung von Daten zum Mobilitätsverhalten
  • Praktische Erfahrung in der Dokumentation von Arbeitsprozessen und Ergebnissen sowie im Projektberichtswesen

Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?
Herr Helf, Tel. 089/233-24014, E-Mail: christoph.helf@muenchen.de (fachliche Fragen) und Frau Kreiner, Tel. 089/233-33966, E-Mail: por-2.123.por@muenchen.de (Fragen zur Bewerbung) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. In der Zeit vom 02.03.2022 bis einschließlich 07.03.2022 stehen Ihnen vertretungsweise Herr Diel, Tel. 089/233-24773, E-Mail: patrick.diel@muenchen.de (fachliche Fragen) und Frau Ruf, Tel. 089/233-33964, E-Mail: por-2.123.por@muenchen.de (Fragen zur Bewerbung) als Ansprechpartner*in zur Verfügung.

Ihre Bewerbung:
Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungsfrist: 21.03.2022

Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: muenchen.de/rathaus/karriere/arbeitgeberin.