»Aufsatteln fürs Klima« 2023 erfolgreich beendet
Mit 39 Berufs- und Hochschulen aus 13 Bundesländern konnten wir 696 Teilnehmende begeistern in die Pedalen zu treten. In 13 Wochen wurden so 227.835 Kilometer zurückgelegt und dabei 45,57 Tonnen CO2-Äquivalente eingespart. Wir freuen uns riesig über dieses Ergebnis und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmer*innen und unseren Sponsor*innen.
Neben Auszeichnungen von einzelnen Teams und einzelnen Teilnehmenden wurden die Ruhr-Universität Bochum sowie die RBZ Eckener-Schule Flensburg jeweils mit einer Fahrradbox von Paul Wolff ausgezeichnet. Beide Einrichtungen haben die meisten Kilometer pro Teilnehmer*innen erradelt.
Einzelne Teams wurden für ihre Herausragenden Leistungen ausgezeichnet und erhielten Preise wie ein Beleuchtungsset von SIGMA SPORT, carryyygum Mini Gepäckträger, Rubberman-Halterungen sowie Naviki-Gutscheine. Zu den Gewinnerteams gehörten Teilnehmende von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Ruhr-Universität Bochum, der Technischen Universität Dortmund, der Hochschule Merseburg, der beruflichen Schule ITECH Elbinsel Wilhelmsburg, der Berufsbildenden Schulen Walsrode sowie der RBZ Eckener-Schule Flensburg.