Erfahrungen eines Klimaaktivisten - Neuer Blog

Wir freuen uns sehr mit Henning Zimmermann einen neuen klimapolitischen Blogger auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Neben Studium und Ehrenamt ist er für Fridays for Future aktiv und krempelt damit seine Heimat politisch um. Nun eine kurze Begrüßung von Henning!

"Hi, ich bin Henning!

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft mit öffentlichem Recht als Nebenfach in Erlangen. Engagement und Ehrenämter haben mir schon lange extrem viel Spaß gemacht und in den letzten Jahren bin ich dabei zunehmend politischer geworden. Inzwischen bin ich gewählter Sprecher für die Studierendenvertretung der FAU Erlangen-Nürnberg und bei Fridays for Future Erlangen im inneren Orga-Team. Eine konsequentere Klimapolitik und die Verkehrswende sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Ich sehe sie als zwingend notwendig für lebenswerte Städte und somit letztendlich für eine zukunftsfähige Gesellschaft unterlässlich.

In diesem Blog teile ich meine eigenen Erfahrungen und Einblicke und möchte möglichst noch mehr Menschen für den Klima- und Verkehrspolitischen Aktivismus begeistern."