Wir haben Zuwachs bekommen – Anne stellt sich vor!

Ich bin Anne, gebürtige Berlinerin und passionierte Spaziergängerin. Ja, auch in einer Großstadt wie Berlin lässt sich das Fußgängerleben genießen. Gerade beim „Schlendern“ werden die Vielfalt der Stadt, ihr Flair und ihr Charme am besten deutlich.

Für das »Projekt 2050« fahre ich seit März im gesamten Bundesgebiet an Berufs- und Hochschulen und betreue dort unsere Aktionen wie dem Slow Bike Race oder dem Fahrradparcours. Dabei komme ich auch immer in interessante Diskussionen zum Thema nachhaltige Mobilität. Meist stellt sich schnell heraus, dass es oft gar nicht so schwer ist, sich klimaverträglich zu bewegen und damit selbst einen Beitrag für das zwei Gradziel im Jahr 2050 zu leisten.

War ich auch schon an deiner Berufs-/Hochschule und habe mich mit dir darüber unterhalten was dich 2050 bewegen wird?

Beste Grüße
Anne

Anne in action ©VCD/2050