Sachbearbeiter/in Mobilität, Digitalisierung und Vernetzung in Münster

Das Dezernat 25 - Verkehr, des Regierungsbezirks Münster

 

Ihr Aufgabengebiet

Das Dezernat 25 - Verkehr, des Regierungsbezirks Münster,

nimmt u.a. die Aufgaben zur geplanten Umsetzung, Ausgestaltung und Implementierung eines Konzeptes des Landes NRW für Mobilität, Digitalisierung und Vernetzung im Regierungsbezirk Münster wahr.

  • Grundsatzfragen und Konzeptionen der Mobilitätsentwicklung im Bezirk, ins-besondere zur Umsetzung von Klima-und Umweltschutz im Verkehr, ver-netzte Mobilität und von Verkehrs-und Mobilitätsmanagement
  • Stellungnahmen zu Vorhaben des Landes aus dem Aufgabenbereich, unter anderem Arbeitsgruppen zu verkehrsübergreifenden Angelegenheiten
  • Initiierung und Betreuung von Zukunfts-und Innovationsprojekten, insbesondere zur Mobilität im Bezirk, intelligenter Verkehr, kooperative Systeme, autonomes Fahren bei gleichzeitiger Abklärung der rechtlichen Rahmenbedingun-gen
  • Umsetzung von zukünftigen Förderprogrammen im Aufgabenbereich (z.B. Mobilitätskonzepte, CO2-Reduzierung im Verkehr, Elektromobilität)

Voraussetzungen

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen über ein abgeschlossenes Fach-/Hoch-schulstudium der Verkehrswissenschaften oder ein entsprechendes Studium mit verkehrsplanerischem Schwerpunkt verfügen. Während des Studiums und in Ihrer beruflichen Tätigkeit haben Sie sich mit Fragen der Mobilität, Digitalisierung und Vernetzung befasst. Erfahrung in der Verwaltung sowie ausgeprägte Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen/ Herausforderungen im Themenbereich Mobilität als auch Digitalisierung und mehrjährige einschlägigeBerufserfahrung im Aufgabenbereich sind von Vorteil. Sicheres Auftreten wird ebenso wie Teamfähigkeit, Präsentations-und Moderatorengeschick erwartet. Darüber hinaus wird ein hohes Maß an Bereitschaft zu eigenverantwortlichem /selbstständigem Handeln, Flexibilität und sicheres Formulierungsvermögen in Wort und Schrift vorausgesetzt.

Arbeitszeiten

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

Vergütung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen in EG 12 Teil II TV-L. Sofern die eingruppierungsrechtlichen Voraussetzungen noch nicht vorliegen, besteht die Entwicklungsmöglichkeit nach Entgeltgruppe 12 Teil II TV-L. Bei beamteten Bewerberinnen und Bewerbern kann eine statusgleiche Übernahme bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW erfolgen.

Bewerbung

Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. Dazu bedarf es aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen. Erforderlich sind ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf mit Angaben zu Name, Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse, telefonischer Erreichbarkeit, Staatsangehörigkeit und das Geburtsdatum, sämtliche Arbeitszeugnisse sowie Kopien aller Zeugnisse über abgelegte Prüfungen/ Fortbildungen. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung zum Nachweis der oben beschriebenen Anforderungen nur einfache Ablichtungen bei (keine Originalunterlagen und keine beglau-bigten Ablichtungen).Verzichten Sie bitte auf aufwändige Bewerbungsmappen. Bitte verwenden Sie für die Vorlage Ihrer Unterlagen einen (Papp-)Heftstreifen. Ihre Bewerbungen werden nicht zurückgesendet. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet. Originale bzw. beglaubigte Ablichtungen werden im Falle einer erfolgreichen Bewerbung angefordert. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an dieBezirksregierung Münster Dezernat 11 / Herr Kleinhaus-Personal Mobilität-48128 Münsteroder per Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte senden Sie nur eine Mail mit nur einer Datei, in der Ihre Bewerbungsunterlagen chronologisch abgelegt sind.

Mehr Infos