DIY startet wieder durch! Gemeinsam nehmen wir Fahrt auf!

Es geht los! Nach erfolgreicher Beendigung von „DIY. Dein Mobilitätsprojekt“ stehen wir nun mit vielen tollen Angeboten – alt wie neu – in den Startlöchern und knüpfen nahtlos an DIY an. Was dabei auf keinen Fall fehlen darf, bist DU!

Denn wir brauchen deine Konzepte und Lösungen für eine grüne und sozialverträgliche Verkehrswende! Wieso fangen wir also nicht gemeinsam direkt vor Ort bei dir an – an deiner Berufsschule oder an deiner Uni? Wir unterstützen dich in allen Phasen deines Projektes – von der Ideenfindung über Konzeptentwicklung bis hin zur finalen Projektabwicklung. Genau! Die DIY-Projektförderung ist wieder da.

Du hast schon viele Ideen was sich ändern könnte? Toll! Neben einer Anstoßfinanzierung hast du auch die Möglichkeit unser Projektteam zu dir an die Hoch- oder Berufsschule zu holen, dir in Schulungen neue Skills rund um das Thema Projektmanagement anzueignen und mit anderen Verkehrsgestalter*innen in Kontakt zu kommen.

Lass uns gemeinsam aktiv werden! Du möchtest dein Campusfest aktiver gestalten oder mehr über nachhaltige Mobilität erfahren? Wir bieten viele Aktionen und Lehrveranstaltungen rund um das Thema innovative und umweltverträgliche Mobilität an. Hier kannst du dich auch erstmal informieren und inspirieren lassen.

Wie du siehst, wir haben einiges vor und wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre voll Kreativität und Engagement. Also melde dich bei uns und gemeinsam bringen wir deine Mobilitätsidee an deine Uni oder Berufsschule.

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest dich engagieren oder mehr über unser Projekt erfahren? Mehr Infos findest du bald auf dieser Seite. Wenn du jetzt schon Neuigkeiten zur grünen Verkehrswende suchst, findest du die im VCD Newsletter oder über die VCD Social-Media Kanäle - TwitterInstagram und Facebook.

Du kannst etwas bewegen!