Businessmode für Radfahrerinnen – sicher und schick

Studierende der HTW Berlin designen in ihrem Designprojekt „City Cyclists“ Businessfahrradmode für uns!
Im schicken Kostüm  mit dem Fahrrad zur Arbeit oder in die Uni? Das ist oft nicht ganz einfach. Mal sind die Stoffe nach dem Fahren knittrig, mal flattert der Rock zu weit.  Business-Outfits sind einfach nicht fahrradkompatibel. Das wollten wir ändern und ließen 21 angehende Modedesignerinnen und Bekleidungsingenieurinnen der HTW Berlin bei dem Projekt »City Cyclists« Mode für Businnessfrauen entwerfen, die schick ist aber vor allem fahrradtauglich. Nach vier Monaten Arbeit, unterstützt durch unser Projekt »2050« und das Modeunternehmen BLEED, stellten sie erste Konzepte und Kleidungsstücke vor, die sowohl fürs Business als auch das Fahrrad taugen: darunter ein Hosenrock, ein Overall, ein Regenmantel und eine Bluse, bei der definitiv keine Schweißränder entstehen.