Berliner Fahrradschau 2017

Berlin war letzte Woche die  Pilgerstätte für Fahrradfans: <link https: berlinerfahrradschau.de de external-link-new-window external link in new>Berliner Fahrradschau und die Berlin Bicycle Week feierten die Fahrradkultur – und wir waren mit dabei.

Im stillgelegten Bahnhofsgebäude am Gleisdreieck, STATION, wurden in den Bereichen  Ambition, Urban Lifestyle, Handmade, Velo Couture, Travel & Tour und E-Mobility die aktuellsten Trends von über 300 Ausstellern präsentiert.  Vom Start-Up über die feine Bikeschmiede bis zum global Player – sie alle waren dabei und haben für eine Atmosphäre gesorgt, die bei keiner anderen Fahrradmesse so zu finden ist.

Das Publikum war bunt durchmischt – von jungen Fahrradliebhabern bis zur alten Fachkundschaft (oder auch umgekehrt) war auf der Messe alles vertreten und  und auch die internationale Fahrradszene ließ sich die größte Fahrrad-Lifestyle-Show der Welt natürlich nicht entgehen. Insgesamt zog die Fahrradschau über 13.000 Menschen mit velophiler Leidenschaft an.

Doch die Fahrradschau ist nicht nur eine Messe. Auf einzigartige Weise schafft sie eine Fusion aus von Fahrrad-Ausstellung, Kunst-Happening und Events.  Quer durch Berlin luden verschiedenste Events zum Mitmachen und Fahrrad-Fan werden ein.  Neben dem BERLIN TRIALS CUP, dem RAD RACE „Last Man Standing“ oder Bike Polo, gab es auch  Kunst- & Fotoausstellungen rund ums Rad oder das Bicycle Cinema mit Filmen und Vorträgen von Athleten und Weltrekordhaltern. Und auch dieses Jahr gab es wieder die LangeNacht der Bike-Shops -  drei Tage jede Menge Programm in den coolsten Läden der Stadt.

Wenn ihr jetzt Interesse bekommen habt: Die nächste Fahrradschau ist gar nicht so lange hin. Vom 20.-22.10.2017 findet die nächste Messe in Wien statt und in Berlin wieder im nächsten Jahr.