Es geht in die Endphase

07.07.2016 in Fashion for the Cyclist

Mit großen Schritten kommen wir nun unserem Ziel immer näher. Die ersten Teile sind von uns genäht und warten darauf endlich der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Doch wir denken auch weiter. Wie sieht das Fahrrad fahren in der Zukunft aus und welche technischen Neuheiten werden hier die urbane Fahrradfahrerin unterstützen?

© HTW Debbie Przibilla
© HTW Debbie Przibilla

Sicherheit spielt im Straßenverkehr eine enorme Rolle und ist besonders auf dem Fahrrad zu beachten. In welchem Zusammenhang könnte nun der Print, den wir selbst gestaltet und in unseren Labors auch eigenständig aufgebracht haben, etwas mit dem Thema Sicherheit zu tun haben?
Die Antwort gibt es von uns am 20.07.2016 in der HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Interessierte.

© HTW Debbie Przibilla
© HTW Debbie Przibilla

Debby, Karoline & Co.

© Karoline Tietze

Aktivität

zum Ranking

18.
Platz
12
Punkte
Beiträge
Kommentare
Votes

Fahrrad

Wird der Radverkehrsanteil in vielen urbanen Räumen den Anteil des motorisierten Individualverkehrs im Jahr 2050 überholt haben? Welcher Platz wird Radfahrern im Straßenverkehr eingeräumt und wie sicher können sich Radfahrer Mitte des 21. Jahrhunderts fühlen? Weiterlesen

ÖPNV

Keine überfüllten Busse und Bahnen, kundenfreundliche Taktzeiten, bequeme Erreichbarkeit aller relevanten Orte durch ein perfektes Zusammenspiel von Bussen, Bahnen, Fahrradleihsystemen und Carsharing  – nur ein Traum oder Realität in 2050? Weiterlesen