Juhu – wir haben eigene Lastenfahrräder!

25.05.2018 in Aktuelles

Die Crowdfunding-Kampagne von Warmgefahren war erfolgreich!

»Warmgefahren« auf dem Fest der Nachbarn © Kim Villinger / VCD
»Warmgefahren« auf dem Fest der Nachbarn © Kim Villinger / VCD© © Kim Villinger

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Crowdfunding-Kampagne erfolgreich war! Dank der vielen Menschen, die uns unterstützt haben können wir unser Projekt „Warmgefahren“ in Zukunft mit zwei eigenen Lastenrädern weiter führen.
Heute am 25. Mai sind wir beim Fest der Nachbarn dabei und wollen mit euch über unser Projekt sprechen. Dabei könnt ihr coole Anhänger aus Fahrradutensilien basteln.


»Warmgefahren« auf dem Fest der Nachbarn © Kim Villinger / VCD
»Warmgefahren« auf dem Fest der Nachbarn © Kim Villinger / VCD© © Kim Villinger

Zwar steht der Sommeranfang steht vor der Tür, dennoch laufen bei uns schon jetzt die Vorbereitungen für die nächste Kältehilfe-Saison in Berlin.  Ab dem 1. November 2018 heißt es für uns wieder; rauf auf die Räder und raus in die Kälte. Unter dem Motto „Warmgefahren“, statt kaltgefroren, fahren wir zu Menschen, die in den Wintermonaten auf Hilfe angewiesen sind.

Natürlich ist Obdachlosigkeit nicht nur im Winter ein Thema. Es erscheint uns im Winter jedoch besonders notwendig, obdachlose Menschen zu unterstützen und darauf werden wir uns konzentrieren. Dennoch werden wir in den nächsten Monaten kleinere Hilfstouren fahren um uns weiter mit den Menschen auf der Straße auszutauschen und um Bücher und saubere Klamotten zu verteilen.
Durch den engen Kontakt zu den obdachlosen Menschen, haben wir viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können, gleichzeitig bekamen wir Einblicke in ein Thema, mit dem wir uns vorher eher weniger beschäftigten. Diese Erfahrungen wollen wir nun dazu nutzen, um weitere Hilfsangebote und Projekte auf den Weg zu bringen und zu fördern.

Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Unterstützung von so vielen verschiedenen Menschen, die wir im Zuge unseres Projektes erfahren durften – das gibt uns Kraft und Mut weiter zu machen! 

Newsarchiv

Alle Neuigkeiten auf einen Blick!

zurück zum

Newsroom