39 Monate DIY! Es war eine großartige Zeit mit euch!

01.01.2021 in Aktuelles

In einem stumreichen Herbst 2017 setzten wir mit »DIY. Dein Mobilitätsprojekt« erfolgreich die Segel. Nun, nach 39 Monaten mit vielen tollen Erlebnissen und großartigen Projekten, endet dieses Vorhaben. Die aufgebauten Angebote bleiben für euch aber weiterhin erhalten - Grund genug für einen kurzen Rück- sowie Ausblick zu wagen.

Wie aktiv und engagiert ihr seid, habt ihr uns schon nach kurzer Zeit bewiesen. Kaum war unsere erste Projektförderung ausgeschrieben, trudelten bei uns die zahlreiche Projekteinträge voll mit guten Ideen und Ansätzen ein. Dies machte uns auch Mut, dass wir gemeinsam mit euch die Verkehrswende von unten weiter pushen können - mit Erfolg.

Insgesamt 16 Einzelprojekte, verteilt über ganz Deutschland, haben wir gefördert und auf unseren Aktionen unglaublich engagierte Menschen kennenlernen dürfen, die unsere Arbeit bereichert haben. Auf drei Mobilitätskongressen gab es zudem die Möglichkeit, sich über nachhaltige Mobilität intensiv auszutauschen und geeignete Mitstreiter*innen zu finden. Gmeinsam haben wir somit 88.000 Tonnen CO2-Äquivalente eingespart und dazu beigetragen, nachhaltige Mobilität in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken. Herzlichen Dank für diese gelungene Zusammenarbeit und euren Mut sowie eure Motivation, eine Vision ein Stück weiter Realtität werden zu lassen.

Nach dieser wertvollen Zeit beenden wir nun »DIY. Dein Mobilitätsprojekt«, in freudiger Aussicht, dass es an dieser Stelle demnächst weitergeht. Die Mobilitätsbildung bleibt ein wichtiger Bestandteil der VCD-Arbeit, weshalb wir uns freuen, wenn ihr weiterhin daran interessiert bleibt. Da dieser Newsletter zunächst nicht weitergeführt wird, empfehlen wir die Anmeldung zum VCD-Newsletter. Über weitere Neuigkeiten informieren wir wie gewohnt auch weiterhin auf dieser Seite. Weitere Möglichkeiten bieten die VCD Social-Media Kanäle, auf TwitterInstagram und Facebook. Natürlich kannst du auch selbst aktiv werden mit der speziellen VCD Mitgliedschaft für junge Verkehrsaktivist*innen.

Bleibt dabei und bringt die Verkehrswende weiter voran! Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße und bis bald,

Euer DIY-Team

Newsarchiv

Alle Neuigkeiten auf einen Blick!

zurück zum

Newsroom