Aufruf: Projekte einreichen und Teil des Themenhefts werden

06.12.2019 in Aktuelles

Es gibt sie bereits, nun sollen sie vorgestellt werden: Immer mehr Hochschulen und studentische Initiativen widmen sich der nachhaltigen Mobilität und gestalten den Campus und darüber hinaus zu Gunsten ökologischeren Verkehrsmitteln mit. Nun möchten wir diese vorstellen und damit zum Nachmachen anregen. Du möchtest mit deinem Projekt/Initiative Teil der Broschüre sein? Klasse! Wie du dein Projekt einreichen kannst und welche Projekte wir suchen erfährst du hier.

Wieso ist das Thema so bedeutend?

Als große Arbeitgeber sind Hochschulen in einigen Städten Hauptverkehrsverursacher. Sie können daher die Ausgestaltung des Berufsverkehrs, aber auch die des Liefer- und Dienstreiseverkehrs beeinflussen. Schließlich sind in der Wissenschaft Dienstreisen per Flugzeug keine Seltenheit, die mitunter einen wesentlichen Teil zu den universitären CO2-Emissionen beitragen. Zugleich sind Universitäten Orte der Kreativität und des Engagements, die Studierenden die Möglichkeit für eigene Projekte bieten.

Genau aus diesem Grund ist eine Verbreitung erfolgreicher Ansätze so wichtig, damit andere Hochschulen von ihnen lernen und nachhziehen. Du kennst ein Projekt, studierst oder arbeitest an einer Hochschule, die bereits tolle Ergebnisse erzielt hat. Dann teile es uns mit!

Viel Erfolg!

Newsarchiv

Alle Neuigkeiten auf einen Blick!

zurück zum

Newsroom