Jetzt neu - Suche: Nachhaltige Alternativen zum Pkw

06.11.2019 in Suche: Nachhaltige Alternativen zum Pkw

Antworten auf die Frage „wie komme ich von A nach B“, werden in Städten von Jahr zu Jahr vielfältiger. Angestoßen durch technische Innovationen, neue Mobilitätskonzepte und Geschäftsmodelle. Doch werden die Wege weiter und die Stadtzentren rücken in die Ferne, findet man selbst im Berliner Speckgürtel nur noch sporadisch oder keine Anhaltspunkte dieser Entwicklungen. Glücklicherweise kann diese räumliche Innovationsbegrenzung auf Stadtzentren meist durch gut ausgebauten ÖPNV ausgeglichen werden. Doch wie sieht es mit der Mobilität auf dem Land aus, wo Busse und Züge nicht im Minutentakt einfahren und E-Roller für die alltäglichen Wege bislang keine Rolle spielen?

Wir freuen uns mit Fabian einen Blogger gefunden zu haben, der sich dieser Frage widmet und sich auf die Suche nach nachhaltigeren Mobilitätsansätzen macht. Begleite ihn bei seiner aktuellen Forschung an der Hochschule Furtwangen im südlichen Schwarzwald und lerne von seinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Viel Spaß beim Lesen!