Tagesspiegel-Artikel: Hype um neues Verkehrsmittel in Berlin Die E-Scooter sind ein Riesenfehler!

Ein sehr lesenswerter, wenn vielleicht aber nicht zu ernst zu nehmender, Artikel wurde am 27.04.2019, 14:23 Uhr auf tagesspiegel.de veröffentlicht: bit.ly/2UZZJT8.

Darin geht es um die Schattenseiten der elektrischen Tretroller, deren Erlaubnis in Deutschland im Mai diesen Jahres erwartet wird (siehe auch elektrische Tretroller vom 08.04.2019).

Norwegen ist ein schönes Land

Vielerorts liest man es, hier nun auch. Die Skandinavier sind, was Elektromobilität betrifft wirklich sehr viel weiter. Vor Ort, genauer in Oslo, ist gefühlt jedes 20. Fahrzeug ein Tesla, jedes 10. Fahrzeug aber sicher ein Elektrofahrzeug. Die Elektroparkplätze sind nicht extra ausgewiesen, sondern Standard auf jedem öffentlichen Parkplatz. Daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen.